Ayurveda Massage / Massagen von Kopf bis Fuß   

Matthias Lange / Ayurveda-Masseur und Therapeut, examinierter Krankenpfleger
   

 

Für Firmen



 Homepage 

 Über Ayurveda 

 Über mich 

 Für Firmen 

 Ayurveda-Massage 

 Spezialbehandlungen 

 Ayurveda-Kur 

 Preise/Gutscheine 

 Wegbeschreibung 

 Links 

 Impressum 

 Bildergalerie 






 

Für Firmen
Motivierte und ausgeglichene Mitarbeiter/innen sind die Basis für jeden gut funktionierenden Betrieb!
Wir helfen, das Wohlbefinden zu fördern, Rückenbeschwerden zu vermeiden und damit die Motivation der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu erhöhen.
Unser Programm umfasst entspannende Massagen am Arbeitsplatz in Kombination mit aufbauender Rückengymnastik. Dabei werden verspannte Muskeln gelockert, verkürzte Muskeln gedehnt und geschwächte Muskeln wieder aufgebaut.
Bei allen potentiell rückenbelastenden Arbeiten, wie zum Beispiel sitzende Tätigkeiten (Bildschirmarbeitsplatz), schwerem und ungünstigem Heben (Alten- und Krankenpflege), monotonen und einseitigen Bewegungen (Fließband, Maschinenbedienung) besteht die Gefahr von Rückenschmerzen bis hin zum Arbeitsausfall.
Aus meiner Praxis für Ayurveda Massage habe ich ein Konzept entwickelt, in einer 15 bis 30-minütigen Massage am Arbeitsplatz das Wohlbefinden der MitarbeiterInnen deutlich zu erhöhen. Spezielle Griffe, Dehnungen und Haltungskorrekturen führen zu einer spürbaren Verbesserung vor allem von Verspannungen im Hals-, Nacken-, Schulterbereich. Die Massagen lassen sich bequem im Sitzen oder wahlweise auf der mobilen Massageliege durchführen.
In Kombination mit gymnastischen Übungen, die gezielt in kleinen Gruppen erlernt werden, lassen sich langfristige Verbesserung des Muskelgleichgewichts erreichen:
Das Konzept der präventiven Rückengymnastik zur Stabilisierung und Mobilisierung der Wirbelsäule wurde von Dr. Smisek (Prag) entwickelt. Es beinhaltet 12 Übungen, die vorwiegend im Stehen durchgeführt werden. Dabei werden insbesondere Bauch- und spiralförmig verlaufende Rückenmuskeln gekräftigt, gleichzeitig vertikale Rückenmuskeln entspannt und die Muskulatur der Schultern gedehnt und gekräftigt. Dadurch wird die Wirbelsäule stabilisiert und die Bandscheiben werden spürbar entlastet.
Die Kurse zum Rückentraining (mind. 5, max. 10 TeilnehmerInnen) können wir direkt am Arbeitsplatz in einem geeigneten Raum, oder in einem Trainingsraum durchführen. Einmal verinnerlicht, lassen sich diese Übungen innerhalb weniger Minuten (z. B. in einer Arbeitspause) durchführen.
Gesunde und schmerzfreie MitarbeiterInnen arbeiten motiviert und sind weniger krank.
Näheres zum Thema Ayurveda-Massagen und Rückengymnastik erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
Rufen Sie an oder schreiben Sie eine eMail -->[
zurück!]
Näheres zum Rückentraining finden Sie auch unter -->[Physiotherapie Kunkel]

         

 ____________________   Ayurveda-Massage: Massagen von Kopf bis Fuß.